Ein Jahr in meiner Küche

 

Im kommenden Jahr lade ich Sie zu exklusiven kleinen Kursen in persönlicher Atmosphäre in mein privates Landhaus Rothensande ein.

Wer durch die niedrige Gartenpforte tritt und über das Kopfsteinpflaster zum Haus geht, gerahmt von Buchsbaumhecken, bekommt einen ersten Eindruck, wie es sein wird, an Küche und Kultur dieses verzauberten Platzes teilzuhaben.

Haus und Garten sind eingebettet in ursprügliche Kulturlandschaft. Eine lange Pappelallee führt von hier zur Ostsee, ein alter Plattenweg zum Gut Ludwigsburg. Hier weht zu jeder Zeit ein leichter Wind. Im Frühling blühen bunte Tulpen entlang der Hecken und hängt der Duft von Bärlauch über dem Garten. Im Sommer verbreiten Holunder und wilde Rosen ein Flair ländlicher Verwunschenheit. Mit dem Herbst kommt die Zeit der kühlen Nächte, goldenen Farben und des nostalgischen Duftes alter Obstsorten. Im Winter, der letzten Jahreszeit, zieht sich ein Band von Rauhreif über die letzten Kohlköpfe in den Beeten. 

Gekocht wird meiner Landhausküche mit Kräutern, Salaten und Gemüse aus dem Garten. Aus Obst und Beeren entstehen köstliche Marmeladen, Desserts und Aperitifs. Alle Kurse konzentrieren sich darauf, wichtige Fertigkeiten zu vermitteln und diese anhand von Rezepten zu illustrieren.

Treten Sie ein - ich freue mich auf SIe!

 

Kontakt und Anfahrt